Corporate Design

Selten präsentiert ein Unternehmen seine Corporate Identity (CI) derart ausgeprägt, wie bei einem Messeauftritt. Das Corporate Design des Messestandes ist ein wichtiger Bestandteil davon. Es beinhaltet zum einen immer wiederkehrende Elemente, die das Unternehmen unverkennbar machen. Alles am Stand muss dafür aufeinander abgestimmt sein, um den Wiedererkennungswert und somit ein einheitliches Bildes des Unternehmens optimal nach außen zu tragen. So sollten die Farben, das Logo und sämtliche Muster der CI entsprechen. Zu einem umfassenden Außenauftritt des Unternehmens gehören neben dem Corporate Design auch das Verhalten Dritten gegenüber, die Grundzüge der Unternehmenskommunikation und der Unternehmensphilosophie. Diese sind Teil der Corporate Identity und sollten bei der Planung eines Messestandes und bei der Schulung des Personals zwingend beachtet werden.

Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit

Lesen Sie auch: