Die Digitalisierung macht auch vor den großen Messehallen nicht Halt. Viele Gesellschaften erklären die Transformation zur Chefsache. Von den neuen Standards profitieren vor allem die Aussteller.
Alle Artikel und Themen:
Alle Beiträge zum Thema »Leads«
Die Zeiten händischer Messe-Lead-Erfassung mit Zettel und Stift gehören dank Lead Management Apps der Vergangenheit an. Doch welche App ist die Richtige? Messe-Trends hat fünf Anbieter verglichen.
Sind auf der Messe wertvolle Kontakte geknüpft, heißt es keine Zeit zu verlieren bei der Follow-up-Kommunikation. Zum Glück helfen Lead Apps die Kontaktaufnahme und -pflege deutlich zu beschleunigen.
Am Messestand ist Reden Gold. Denn neue Kunden werden vor allem im persönlichen Gespräch vom Angebot überzeugt. Deshalb sollte die Kommunikationsstrategie schon vor dem Messetermin eingeübt werden.
Lead-Generierung lautet eines der wichtigsten Messeziele von Ausstellern. Doch die Gewinnung neuer Kunden ist kein Selbstläufer, sondern bedarf gezielter Maßnahmen schon lange vor dem Messetermin.
Längst haben digitale Ausstellerverzeichnisse den klassischen Printkatalog abgelöst. Markus Baumann, Geschäftsführer der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH, über die Chancen dieser Entwicklung.
Messen sind im B2B-Bereich nach wie vor eines der wichtigsten Kommunikationsintrumente, um eine Marke oder ein Produkt im Markt zu präsentieren. Messebauer müssen daher die Trends der Branche kennen.