Messebau-Unternehmen werben auch digital um neue Kunden. Welche Sichtbarkeit sie dabei erzielen, hat eine Studie untersucht.
Alle Artikel und Themen:
Alle Beiträge zum Thema »Messebau«
Was kommt, was bleibt, was ändert sich? Die sechs wichtigsten Tendenzen für 2020 zeigen, wohin im kommenden Jahr die Reise für Messeaussteller gehen wird.
Was sind die Zukunftsthemen der großen deutschen Messegesellschaften? Mit Manfred Kutzinski, Director Logistics bei der HANNOVER MESSE, sprachen wir über die digitale Transformation der Messe.
Ein beeindruckender Messeauftritt hat seinen Preis: Der Standbau ist der größte Kostenfaktor einer Messeteilnahme.
Simpel, praktisch, gut – Messeständen in Systembauweise eilt ein recht pragmatischer Ruf voraus. Dabei können Systembaustände durchaus mit Design überzeugen – und mit weiteren guten Argumenten.
Individualität und Einprägsamkeit stehen bei der Unternehmenspräsentation am Messestand an erster Stelle. Die passende Standbauweise setzt das eigene Firmenprofil wirksam in Szene.
Jede Messe hinterlässt Berge an Abfällen, auch Messestände werden aussortiert. Doch es findet ein Umdenken im Messebau statt. Dr. Ines Oehme vom Umweltbundesamt im Interview über Nachhaltigkeit.