Viele der weltweit erfolgreichen Mittelstandsunternehmen werden auf Messen identifiziert.
Zahl des Monats
Ob Statistiken zur Messenutzung, Studien zum Wirtschaftsfaktor Messe oder überraschende Kennzahlen rund um die Veranstaltungsbranche – hier finden Sie die Messe in Zahlen.
Messebau-Unternehmen werben auch digital um neue Kunden. Welche Sichtbarkeit sie dabei erzielen, hat eine Studie untersucht.
Viele junge Berufstätige aus der Generation der „Millennials“ ziehen in Erwägung, ein Start-up-Unternehmen zu gründen – und dieses auch auf Messen zu präsentieren.
Für Führungskräfte sind Messebesuche nach wie vor äußerst relevant. Vor allem jüngere Entscheider sind auf Messen anzutreffen.
Ein beeindruckender Messeauftritt hat seinen Preis: Der Standbau ist der größte Kostenfaktor einer Messeteilnahme.
Virtual Reality wird in der Eventbranche immer populärer. Dort kommen auch Verbraucher mit der Technologie in Berührung.
Das Konzept des deutschen Pavillons für die Expo 2020 in Dubai setzt auf Interaktivität und Edutainment
Frauen in Führungspositionen sind weltweit noch immer eine Minderheit – auch in der Messebranche.
Auf ausgewählten Messen können sich innovative Jungunternehmen 2020 zu günstigen Konditionen präsentieren.
… hat die Messebranche im Jahr 2018 weltweit unterstützt
Alle Artikel und Themen: