99 % schätzen persönlichen Kontakt

Zahl des Monats: 99% schätzen persönlichen Kontakt

Damit sind Messen im Vergleich zu digitalen Formaten bevorzugte Orte des Austauschs.

Auch wenn digitale Instrumente und Kommunikationswege wie virtuelle Marktplätze und Social Media auf dem Vormarsch sind – beinahe alle Aussteller schätzen den persönlichen Kontakt und Austausch mit dem Kunden. 99 % erachten das direkte Gespräch und damit verbundene Networking-Möglichkeiten als entscheidenden Vorteil einer Messe.

Im Auftrag der AUMA hatte das Marktforschungsinstitut Kantar TNS eine entsprechende Umfrage unter 500 deutschen Ausstellern durchgeführt. Fast ebenso vorteilhaft (95 %) wurde die Möglichkeit der unmittelbaren Beratung potentieller Kunden bewertet. Ein weiteres Argument für Messen im Vergleich zu digitalen Formaten sehen 82 % der Befragten in der authentischen, alle Sinne ansprechenden Präsentation ihrer Angebote.

Quellen

Schlagwörter / Themen
Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit

Lesen Sie auch: